Ich habe hier die erste Ladung von 'geliehenem' Material.
Darin enthalten sind Teile des Betriebssystemes (so viel wie ich gefunden habe und bei einigem weiß ich, als nicht Programmierer, nicht, ob es verwertbar ist) für unsere Programmierer.
Ebenfalls enthalten ist ein Plan, ein Computer Virus unter die Spieler zu bringen.
Und nicht enthalten ist mein Gegenplan. Der wird hier stehen:
Das Spiel wird vermutlich Kommunikation auf verschiedenen Kanälen beinhalten. Es wird von uns eine gefälschte Nachricht auf allen Kanälen (um den Empfang sicher zu stellen) geschickt, welche etwa so aus sehen wird:
"[Erklärung des Planes mit dem Virus]. Ich [Erster 'Maat' der HA], der Anführer der [Hypotetische Organisation] warne somit alle Spieler und biete ebenfalls an, dass ihr euch uns anschließen möget (ich weiß, vielleicht etwas zu gehoben). Wir sind zwar erst [Mitgliederzahl= nicht zu hoch oder zu gering. Muss HA's Neugierde wecken], aber wir haben eine Verteidigung gegen die HA aufgebaut, die mit etwas Hilfe von euch unbesiegbar sein wird. Wir haben einen Bunker/eine Basis bei dem Punkt [Entsprechende Koordinaten] und rufen auf: Helft uns die HA zu vernichten. Wir haben sie bereits in hohem Maße Infiltriert [z.B.: Ihr Chef Programmierer ist einer von uns, etc.] und werden sie, mit etwas Hilfe, schon bald los sein."
Das sollte die Kommandostruktur der HA erst mal etwas durchrütteln ;-) Denn je mehr die ihre Unschuld beteuern, desto weniger wird man ihnen glauben (notfalls kann man noch etwas anderes unternehmen un sie zu diskredititeren).
Ebenfalls wird die HA sicher einige (hoffentlich viele) Schiffe zum Koordinatensatz schicken um die angebliche Organisation zu attackieren oder ähnliches.
An dem Punkt werden aber keine Schiffe oder Basen sein. Nur ein großer Sprengsatz. Eventuell können wir, sobald die schiffe außer Gefecht sind sogar, inkognito natürlich, einige Resourcen plündern. und sollten Schiffe überleben, können wir sie zu ihrere Basis verfolgen, falls wir deren Position bis dann noch nicht kennen (was ich für unwahrscheinlich halte).
Was haltet ihr davon?