Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ORANGE-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hallo liebe Leute!
Wie ihr alle wisst sind wir mittlerweile schon fast zwanzig Leute und deshalb müssen wir uns so langsam mal eine Strukturierung für ORANGE überlegen und einen Plan erstellen, um beim Spielstart nicht völlig planlos da zu stehen.
Aus diesem Grunde habe ich mir mal eine hypotetische Planung überlegt, die aus vier großen Gruppen besteht.
=Die Direktion=
Also die Leute, die ganz oben stehen. Wir wollen zwar demokratisch sein, aber diese Gruppe wird trotzdem die Verwantwortung bei wichtigen Ereignissen tragen und die Kommunikation mit anderen Allianzen übernehmen. Die Direktion sollte unterteilt werden in den "Rat", also die fünf höchsten ORANGE-Mitglieder und andere Direktionsmitglieder, die wichtige Aufgaben tragen, wie Forenverwaltung, Wikiaufsicht oder Spionage in Feindeswebsiten oder Ingame.
=Software-Division=
Was diese Leute machen, ist eigentlich klar. Hier wird der Nutzen oder die Verteidigung gegen Viren erprobt, hilfreiche Programme geschrieben, getestet und vermarktet und alles andere rund um den DCPU-16.
=Militia=
Eigentlich auch offensichtlich. Kampfschiffe und Flottenverwaltung, hier werden die Offensive und die Defensive aufgestellt. Kriegeserklärungen oder Antworten auf diese werden erteilt und ausgeführt, damit ORANGE (hoffentlich) den Sieg davon trägt.
=Economy-Division= (vll. auch "Wirtschaft")
Evtl. sollte diese Abteilung mit der Software-Division verschmolzen werden, trotzdem führe ich sie hier mal einzeln auf. Die Stichworte, die in diese Kategorie gehören und zu denen ich um 3 Uhr Nachts keine Lust mehr habe, einen Text zu schreiben: Aufbauen einer Basis, Handel, Mining, Scouting, Entdecken, usw...
Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH