Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 11. November 2012, 10:23

Orange mietglieder bei release...

Wir sollten uns definitiv überlegen wie wir es mit mietgliedern nach dem release machen ... sobald das spiel draussen ist werden schließlich ordentlich neue spieler kommen und beitreten wollen... was aber irgendwo leider auch unserem ziel von organisation wiederspricht.... ich wäre dafür das mann eine bewerbung schreiben sollte wo dann zb alter grund warum mann beitreten mag usw dabei sein sollte

2

Sonntag, 11. November 2012, 11:23

Hab mir dazu schon was überlegt, dann erläutere ich das kurz. Teilweise habe ich das ja auch schon im Regeln-Thread gemacht. Ich schreibe hier mal einen Step-to-Step-Guide, wie neue Mitglieder (wahrscheinlich) beitreten werden:

-Potenzielles Mitglied erfährt von ORANGE (ingame, im RL, durch Werbung, was auch immer...)

-Potenzielles Mitglied wird geraten, ins deutsche 0x10c zu gehen und sich dort anzumelden.

-Potenzielles Mitglied schreibt eine Bewerbung im ORANGE-Vorstellungsthread.

-Potenzielles Mitglied wird von mir zur Mitgliederliste (evtl. später mit Probezeit) hinzugefügt und wird, wenn es sich bereits im ORANGE-Forum registriert hat, nun freigeschaltet.

-Potenzielles Mitglied schreibt eine Vorstellung im Vorstellungsthread hier im Forum, in dem es ein bisschen was über sich erzählt und bestätigt, dass es die Regeln von ORANGE gelesen und verstanden hat. Ausserdem bewirbt es sich bei einer der Gruppierungen (Software-Division, Militia oder Eco) und wartet auf eine Bestätigung der Direktion.

Hier wird das Potenzielle Mitglied zum vollwertigen Mitglied, trotzdem kann man noch weiter aufsteigen:

-Nach einer bestimmten Zeitspanne oder sehr loyalem Verdienst hat das Mitglied das Recht, sich auch bei der Gruppe Direktion zu bewerben, Oder sich als Ratmitglied/Anführer vorschlagen zu lassen.

-Mitglieder, die länger als sechs Monate (oder eine andere Zeitspanne) bei ORANGE waren und auch die meiste Zeit aktiv waren, sind nun Senior-Mitglieder. Dieser Titel hat im Grunde keinen Unterschied, aber er indiziert, dass das Mitglied sehr loyal zu ORANGE steht und neue Mitglieder sich an diese wenden können, wenn sie Probleme oder Fragen haben.


Das wäre eigentlich meine Idee von neuen Mitgliedern.
BRΩKKOLIORλNGECΦRPS

3

Sonntag, 11. November 2012, 12:47

jo so in etwa wäre auch meine idee gewesen ...

4

Sonntag, 11. November 2012, 16:51

Gute Sache das.
Aber die Direktion sollte schon nach der "Verfassung" gewählt werden und sich nicht selbst ernennen.
Würde vorschlagen dass halt jedes Mitglied der Direktion einem Bereich vorsteht.

5

Sonntag, 11. November 2012, 17:31

jo so ist es ja geplant ...

6

Sonntag, 11. November 2012, 17:42

Ja, deshalb schreib ich es ja.
Das kommt hier nur nicht gänzlich rüber, es klingt als würde man die Direktion einfach fragen, ob man dort aufgenommen wird.

7

Sonntag, 11. November 2012, 21:20

Stimmt, von jeder Abteilung ein Ratmitglied ergibt Sinn. Ich schlage vor wir machen mal einen Thread auf, in dem die Mitglieder schreiben, welcher Abteilung sie beitreten wollen und werten das dann mal aus. Gegebenfalls müssen Abteilungenn zusammengelegt werden, damit überall eine ausgewogene Anzahl von Leuten sic darum kümmert.
BRΩKKOLIORλNGECΦRPS

8

Montag, 12. November 2012, 15:39

Hab jetzt so einen Thread gemacht.
Man kann jetzt auch mehrere Sachen wählen, nur was man sich vorstellen könnte zu machen.

Ähnliche Themen