Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ORANGE-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 11. November 2012, 11:41

Ränge und andere Dinge

Hallo Leute. Ich glaube, darüber haben wir bereits gesprochen, sind aber zu keinem wirklichen Ergebnis gelangt. Es geht um das große Thema: RÄNGE. Also hier im Forum. Bisher gibt es die Standart-Ränge, also <Anfänger>, <Schüler>, usw, die aber nicht wirklich zum Stil zu ORANGE passen. Deshalb würde ich eigene Ränge vorschlagen, die sich entweder nach der Postanzahl, nach dem Beitrittsdatum oder nach der individuellen Spezialisierung jedes einzelnen richten. Der Grund, warum ich das hier nicht in den Verschlimmbesserungs-Thread schreibe, ist unter anderem, dass das hier ein großes Thema ist, das man nicht mit drei Postings erledigen kann. Also hier meine Vorschläge:

#1: Postsanzahl
Also im Grunde das, was wir im Moment haben, nur mit eigenen Bezeichnung und vielleicht etwas kleineren Abständen zwischen den Rängen. Da ich diesen Vorschlag eigentlich am wenigsten gut finde, habe ich mich noch nicht damit befasst, wie diese Ränge aussehen würden, aber ich stelle mir sowas vor wie: Rekrut, kleiner Rang, mittlerer Rang, mittelgroßer Rang, großer Rang, Senior-Mitglied, etc.

#2: Beitrittsdatum
Kein wirklicher Unterschied zum ersten Vorschlag, aber der Rang richtet sich nicht nach Posts sondern danach, wie lange man schon bei ORANGE ist. Finde ich auch nicht so gut und liste ich hier nur zur Referenz auf.

#3: Zweck-Rang
Leider eine sehr undankbare Aufgabe für die Admins, aber eigentlich der vom sinnvollen Aspekt beste Vorschlag, wäre, den Rang wirklich nach dem zu gestalten, was er darstellt, also der Rang. Ein paar Beispiele, evtl. auch Kombinationen aus solchen:

Ränge der Direktion:
Anführer
Rat-Mitglied
Administrator
Moderator
Kommunikator

Ränge der Software-Division (SD):
Entwickler (oder Programmierer)
Hacker
(mehr fällt mir grade nicht ein)

Ränge der Milita:
Defensive
Offensive
Waffenexperte
Lieutnant
Spion

Ränge der Eco/Economy-Division (ED)
Ingenieur (Baumeister)
Händler (Waffenhändler, Mineralhändler, Klebebandhändler, wasauchimmer)
Miner
Architekt (für die Basis verantwortlich)


Das ganze könnte man noch differenzierter machen, aber das ist nur eine schnelle Übersicht.
BRΩKKOLIORλNGECΦRPS

2

Sonntag, 11. November 2012, 12:44

Ich fände #3 am besten. Es gibt allerdings keine keine Eingebaute Möglichkeit, mehrere Ränge zu haben, so dass ich für jede mögliche Kombination einen eigenen Rang erstellen muss, was dann bei deinem Beispiel 200 Ränge wären 8|

3

Sonntag, 11. November 2012, 12:52

Das ist das Problem. Kann man da eine Lösung finden?

Andere Sache: Kann man es einstellen, dass die User ihre Namen bearbeiten können? Dann würde man vor seinen Namen einfach sowas schreiben wie "Programmierer" und der Rang wäre dann nichts anderes als "Software-Division". Damit würden dann nur vier Ränge gebraucht. (evtl 5, für Probemitglieder)
BRΩKKOLIORλNGECΦRPS

4

Sonntag, 11. November 2012, 14:02

Also Vorschlag #3 ist sehr gut ;)


Und ich wäre voll udn gnaz dafür das auch so einzuführen, gibt dem ganzen ein bisschen ne übersicht wer in welche "Abteilung" gehört und so kann man ORANGE vll. ein bisschen besser einteilen, also: :thumbsup:
Von mir ;)

5

Sonntag, 11. November 2012, 14:04

ich find drei auch am besten

6

Sonntag, 11. November 2012, 14:50

Ich finde das 3. auch am besten, ist allerdings nur schwer umzusetzen. Mehrere Ränge zu haben ist soweit ich weiß auch nur mit einem kostenpflichtigen Plugin möglich.
Meine Idee wäre deshalb:


Wir erstellen 4 neue Benutzergruppen
-Direktion
-Software-Division
-Milita
-Eco/Economy-Division

Für jede Benutzergruppe werden dann noch die entrechende Ränge erstellt. Der Benutzergruppe "Direktion" werden also die Ränge "Anführer,
Rat-Mitglied ,Administrator ,Moderator ,Kommunikator" zugeordnet, der Benutzergruppe "Software-Division" die Ränge "Entwickler, Hacker" und so weiter.


Sobald ein User sich dann im Forum registriert hat, kann er sich auf eine Benutzergruppe bewerben(das wbb bietet sogar schon die entsprechende Funktion dafür). Wird die Bewerbung angenommen wird er automatisch in die entsprechende Benutzergruppe verschoben und kann nun selbstständig noch seinen Rang wählen.

7

Sonntag, 11. November 2012, 14:53

Gute Idee. Das konnte ich leider nicht beantworten, weil ich mich mit Burning Board zu wenig auskenne, bzw. mit den hier genutzten Plugins.
BRΩKKOLIORλNGECΦRPS

8

Sonntag, 11. November 2012, 16:42

Würde vorschlagen, dass jeder Als Rang seine Aufgabe hat und die Sterne darunter seinen eigentlichen Rang anzeigen.

9

Mittwoch, 14. November 2012, 18:32

Also ich finds ja immer ganzübersichtlich wenn der Rang bei jedem Mitglied da steht, so kann man auch schnell zuordnen wer wohin gehört und gibt einem so halt ne gute übersicht ;)

10

Samstag, 17. November 2012, 16:52

Wäre praktisch so, denn so könnte man auch Mitglieder leichter erkennen, gerade an Orten, wo auch andere Fraktionen mit mischen.

11

Samstag, 17. November 2012, 19:06

Naja, hier geht es ja nur um die Forumsinterne Beschriftung. Ingame sollte wir einfach Schiffsmarkierungen einführern (und irgendwas orangenes), da ich bezweifle, dass der Name über dem Schiff "schweben" wird.
BRΩKKOLIORλNGECΦRPS

12

Samstag, 17. November 2012, 22:07

mal schaun viel. gibts ja irgendein orangenes bauteil xd

13

Samstag, 17. November 2012, 23:11

Ich bin sicher, dass man die Schiffe anmalen kann!
BRΩKKOLIORλNGECΦRPS

14

Sonntag, 18. November 2012, 01:01

Wenn man die schiffe anmalen kann, wäre mein vorschlag:


Das Logo von Orange auf die seite des Schiffs und daneben vll. der Rang, nur ein symbol was für den jeweiligen Rang steht ;)


So eine art "Obersymbol" für Software-Division, Milita, Eco und Direktion, und dann kleineres symbol daneben was den Rang innerhalb der Der Division angibt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sh4d0w94« (18. November 2012, 12:00)


15

Sonntag, 18. November 2012, 11:34

jo wäre nicht schlecht

16

Montag, 19. November 2012, 14:05

Also ich weiß, wie mein Schiff aussehen wird. Natürlich kann ich euh nicht dazu zwingen es auch so zu machen, aber mein Vorschlag wäre:
Das Schiff komplett in schwarz, ausser vielleicht einzelne Teile (Triebwerke, Fenster, Luken, ihr wisst schon), die orange angemalt sind.
Dann ein orangener Streifen auf dem schwarzen Grund, der an einer Stelle unterbrochen wird und an dem dann (auch in orange) groß und in Kapitälchen ORANGE steht.
ggf. Dann auch nich username und ein Kürzel der abteilung, natürlich verschlüsselt, darunter.

EDIT: Zu den Verschlüsselungen mache ich einen neuen Thread auf, also dazu bitte nicht hier antworten, danke!
BRΩKKOLIORλNGECΦRPS

17

Montag, 19. November 2012, 15:59

ich würde erst mal schaun ob mann sie überhaupt färben kann ^^ aber bisher ist sowieso alles hypotetisch allso mein schiff würde ich dann auch in orange und schwarz machen...

Ähnliche Themen