Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ORANGE-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 12. November 2012, 16:32

Ein paar unerfreuliche Dinge

...nicht unbedingt unerfreulich für die Leser dieses Beitrages, aber vermutlich für diejenigen, die ihn nicht lesen. Und zwar geht es um Inaktivität. Was ist damit? Wie sollen wir das regeln? Wenn jemand nicht mehr aktiv ist oder ORANGE ausgetreten ist, wie reagieren wir dann? (Nur als Beispiel, von unseren 19 Mitgliedern sind nur 17 hier angemeldet)
Das würde ich gerne hier bespreche, denn ich traue mir nicht zu, einfach eine Inaktivitätsregel aufzustellen. Mein Vorschlag wäre, wenn ein Mitglied für länger als einen Monat nicht on ist, wird es auf Inaktiv gesetzt, muss also per PM dem Admin Bescheid sagen, dass er gerne wieder als normales Mitglied eingestuft werden würde und hat, bis es das gemacht hat, keine Rechte, irgendetwas im Forum zu schreiben (oder zu lesen... Mal sehen. Wäre auch ein Besprechungsthema...).
Das selbe gilt natürlich für die beiden Schlafmützen, die sich immer noch nicht hier im Forum angemeldet haben.
BRΩKKOLIORλNGECΦRPS

2

Montag, 12. November 2012, 17:39

ich find die idee relativ gut ist mir auch schon aufgefallen

3

Montag, 12. November 2012, 19:33

Ich finde aber auch, man sollte eine möglichkeit haben, z.b. bei auslands-jahren eine Meldung zu geben, dass man ne weile nicht onsein wird und so nicht aus ORANGE geworfen wird.

4

Montag, 12. November 2012, 19:39

Man wird nicht rausgeschmissen, nur prinzipiell AFK geschaltet.

5

Montag, 12. November 2012, 19:42

Meine ich ja. Kommt auf die Zeit an.
BRΩKKOLIORλNGECΦRPS

6

Montag, 12. November 2012, 19:46

Werde ich auch in meinen Regelwerksentwurf einbauen.

7

Mittwoch, 14. November 2012, 18:54

Nunja in allen möglichen Games in denen ich in Allianzen ode der gleichen war wurde das immer in etwa so geregelt das die Member ne gewisse zeit hatten bis sie, wie schon hier erwähnt, auf inaktiv gesetzt werden, nach einer weiteren frisst werden sie angeschrieben und gebeten einen grund für inaktivität zu nennen, kommt nach einer weiteren festgelegten zeit wird das Mitglied bei nicht antwort schlussendlich rausgeworfen, um zu vermeiden das es in ORANGE irgnedwann zur hälfte nurnoch inaktive gibt.... ist schon bissi hart aber wenn wir zu lasch damit umgehen dann haben wir vll. irgendwann ne inaktiven ally, und das will auch keiner oder?

8

Samstag, 17. November 2012, 16:43

Das stimmt, aber wie lange sollen diese Zeiten sein? Und wir müssten sicher gehen, das Nachrichten auch an die betreffende Person nicht nur geschickt, sondern auch gelesen werden. Wie soll man das anstellen?

9

Samstag, 17. November 2012, 16:58

Ich würde vorschlagen, dass ein Mitglied nach ca. 1 Monat auf abwesend gestellt wird und eine Nachricht erhält, sich kurz rückmelden muss um wieder als aktiv zu gelten, wenn das nicht innerhalb eines Monats geschieht, wird ersiees von der Mitgliederliste gestrichen.
Man kann sich aber auch als für eine Weile abwesend melden, sagt dann an, wie lange ungefähr und meldet sich, wenn man wieder da ist wieder an.
Und, auch wenn das eigentlich schon so ist, Abwesende in der Mitgliederliste in Klammern.

10

Samstag, 17. November 2012, 19:07

@Moreaty: Um sich hier im Forum anzumelden, muss eine E-Mail-Adresse hinterlegt werden. Das müsste reichen. Wenn man die nicht kontrolliert ist man sowieso selbst schuld.
BRΩKKOLIORλNGECΦRPS

11

Sonntag, 18. November 2012, 01:12

Mein Vorschlag:


1. Mitglied wird inaktiv und wird auch als inaktiv aufgelistet
2. Nach einem Monat bekommt das Mitglied ne email in der steht das es sich innerhalb von 2 Wochen melden MUSS und erklären warum es denn inaktiv war.
3a. meldet es sich, ist alles ok
3b. meldet es sich nicht so wird es verwarnt, diese Verwarnung bleibt bestehen (Für eine gewisse zeit), wird das mitglied binnen dieser zwei wochen nicht aktiv, bekommt es nochmal 2 Wochen zeit und eine zweite Verwarnung, das ganze noch ein drittes mal, sobald es 3 Verwarnungen hat, fliegt es aus ORANGE.


Verwarnungen bleiben nach erhalt für 3 Monate bestehen, so kann ein Mitlgied was einmal eine verwarnung wegen inaktivität hat, also beim nächsten mal inaktivität innerhalb von 3 Monaten nicht 3x verwarnt werden sondern eben nur 2x bevor es fliegt. So kann man einer ally die zur hälfte aus inaktiven besteht ein bisschen vorbeugen ;)

Was haltet ihr davon?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sh4d0w94« (18. November 2012, 12:01)


12

Sonntag, 18. November 2012, 11:33

jo ganz gut ;)

13

Montag, 3. Dezember 2012, 21:27

Jaa die Regelung fänd ich ganz gut aber ich bitte dafür zu entschuldigen das ich bis zum 0x10c Release nur alle 1-2 Wochen reinschauen werde :D

Ähnliche Themen