Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ORANGE-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. November 2012, 08:50

Spionage-Aufträge

0%

Mitgliederlisten

25%

Listen von bekannten anderen Organisationen (1)

75%

Software (um die Funktion einzuschätzen) (3)

0%

Anderes (Bitte im Forum schreiben: [ANDERES: .....])

0%

Gar Nichts, weil zu gefählich

Ich habe vor mich bis Samstag dieser Woche (d.h. bis zum 24.11.2012) unter falschem Daten im Forum der HA anzumelden und Informationen zu holen. Diese würde ich dann hier Posten. Da bliebe nur die Frage, was ich sammeln soll. Bitte stimmt ab, denn ich muss schnell operieren, um alle Risiken aus zu schließen.

2

Mittwoch, 21. November 2012, 11:29

man kann nur für einen abstimmen also ich würde software und mitgliederlisten nehmen..

3

Mittwoch, 21. November 2012, 13:58

Die meisten Sachen, wie Software, kann eh jeder sehen.
Und wenn wir gewachsen sind, ist es auch nicht schlau, das anzukündigen, da HA sonst noch nach die Verhaltensmuster von ihren Mitgliedern untersucht, oder deine IP-Adresse ruaskriegt (z.B in dem sie dich auf einer ihrer Seiten lenken) und sie mit der von allen Mitgliedern vergleicht o.ä.

4

Mittwoch, 21. November 2012, 14:39

jo wirklich spionieren bringt eig. sowieso erst ingame was ...

5

Mittwoch, 21. November 2012, 17:15

Wir könnten HA von innen heraus zerstören.
Am besten wäre wohl ein Spion in der Software-Division, dann könnten wir ihre Programme sabotieren.

6

Mittwoch, 21. November 2012, 18:44

+ Software
+ Mitgliederlisten (besonders Deutsche Spieler bei HA für den Fall der Gegenspionage dieser Personen)
Happy Coding

7

Mittwoch, 21. November 2012, 19:22

Ich sage das zu oft, aber Spionage ist im Moment wirklich relativ bis sehr sinnlos...
Naja, einen groben Überblick zu haben ist gut, das könnte man dann auch ins Wiki schreiben, aber das wäre eben nur Recherche, keine Spionage...

8

Mittwoch, 21. November 2012, 20:32

Ja, um darauf zuzugreifen braucht man keinen Fake-Account, aber vielleicht ist es besser, möglichst schnell Mitglied zu werden, damit sie später mehr Vertrauen zu dir haben. Wenn allerdings unserer Mitgliederlisten offen sind, und du nur einen 0x10c-Account hast, würdest du wohl recht schnell entlarvt werden.

9

Donnerstag, 22. November 2012, 22:21

Spioange hin oder her... infos sidn glaube ich so oder so das a und o, ich finde die idee mit dem infos sammeln nicht schlecht ;)

10

Samstag, 24. November 2012, 16:20

Ich werde ab heute vorrangig nach Software suchen. Diese werde ich dann als Dateianhänge in diesem Thread verfügbar machen. Ich werde bis Montag suchen und dann die Ergebnisse hochladen.

11

Samstag, 24. November 2012, 16:25

Also, ChaOS kann man hier downloaden: github.com/HerobrinesArmy/ChaOS

12

Sonntag, 25. November 2012, 01:32

Ich finds ja seeeehr amüsant das HA sein OS öffentlich macht... macht es sicherlich leichter für leute die bisschen mehr ahnung vom Prorammieren haben nen Virus dafür zu schreiben, ich denke wir sollten auf jedenfall unser OS niemals irgendwo öffentlich hin stellen oder? :)

13

Sonntag, 25. November 2012, 10:33

Sie wollen damit Werbung machen. Ausserdem werden sie eh nur ihre eigenen Programme installieren. Und irgendwann würde der Code sowieso öffentlich werden.

14

Sonntag, 25. November 2012, 12:55

vieleicht ham sie in des os auch was einprogramiert n virus oä. ...

15

Sonntag, 25. November 2012, 13:31

Da das OS noch recht überschaubar ist, würde das wohl schnell auffliegen.
Außerdem wollen sie wohl verhindern, dass ChaOS ein Anstoss dafür ist, Spione einzusetzen.

16

Sonntag, 25. November 2012, 14:47

Mhhh naja lassen wir usn mal überraschen wie es weiter geht, aber vom prinzip her hat man odch schon schlechtere karten wenn jedermann weiß wie das eigene OS aufgbaut ist oder?

17

Sonntag, 25. November 2012, 15:06

Ich glaube, die Kraft der Viren wird ein bisschen überschätzt. Man müsste in ORANGE eine Prüfstelle für Software (auch von der aus eigenen Reihen, wegen Spionen) einrichten, dann kann man das Risiko deutlich einschränken.

18

Sonntag, 25. November 2012, 17:19

So würde ich das auch sehen.
BRΩKKOLIORλNGECΦRPS

19

Donnerstag, 29. November 2012, 21:38

Intell 1

Ich habe hier die erste Ladung von 'geliehenem' Material.
Darin enthalten sind Teile des Betriebssystemes (so viel wie ich gefunden habe und bei einigem weiß ich, als nicht Programmierer, nicht, ob es verwertbar ist) für unsere Programmierer.
Ebenfalls enthalten ist ein Plan, ein Computer Virus unter die Spieler zu bringen.
Und nicht enthalten ist mein Gegenplan. Der wird hier stehen:
Das Spiel wird vermutlich Kommunikation auf verschiedenen Kanälen beinhalten. Es wird von uns eine gefälschte Nachricht auf allen Kanälen (um den Empfang sicher zu stellen) geschickt, welche etwa so aus sehen wird:
"[Erklärung des Planes mit dem Virus]. Ich [Erster 'Maat' der HA], der Anführer der [Hypotetische Organisation] warne somit alle Spieler und biete ebenfalls an, dass ihr euch uns anschließen möget (ich weiß, vielleicht etwas zu gehoben). Wir sind zwar erst [Mitgliederzahl= nicht zu hoch oder zu gering. Muss HA's Neugierde wecken], aber wir haben eine Verteidigung gegen die HA aufgebaut, die mit etwas Hilfe von euch unbesiegbar sein wird. Wir haben einen Bunker/eine Basis bei dem Punkt [Entsprechende Koordinaten] und rufen auf: Helft uns die HA zu vernichten. Wir haben sie bereits in hohem Maße Infiltriert [z.B.: Ihr Chef Programmierer ist einer von uns, etc.] und werden sie, mit etwas Hilfe, schon bald los sein."
Das sollte die Kommandostruktur der HA erst mal etwas durchrütteln ;-) Denn je mehr die ihre Unschuld beteuern, desto weniger wird man ihnen glauben (notfalls kann man noch etwas anderes unternehmen un sie zu diskredititeren).
Ebenfalls wird die HA sicher einige (hoffentlich viele) Schiffe zum Koordinatensatz schicken um die angebliche Organisation zu attackieren oder ähnliches.
An dem Punkt werden aber keine Schiffe oder Basen sein. Nur ein großer Sprengsatz. Eventuell können wir, sobald die schiffe außer Gefecht sind sogar, inkognito natürlich, einige Resourcen plündern. und sollten Schiffe überleben, können wir sie zu ihrere Basis verfolgen, falls wir deren Position bis dann noch nicht kennen (was ich für unwahrscheinlich halte).

Was haltet ihr davon?
»Luigi Moreaty« hat folgende Datei angehängt:

20

Freitag, 30. November 2012, 13:05

Wir sollten besser darauf achten, dass nur die Direktion weiss, wer von uns Spion ist.
Edit: Ich habe jetzt ein Plugin installiert, womit man Beiträge anonym erstellen kann. Damit muss man, wenn man etwas rausgefunden hat, nicht gleich prisgeben, dass man Spion ist.

Ähnliche Themen