Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ORANGE-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 3. Dezember 2012, 15:02

Direktions-Unterforum

Gute Idee?

Insgesamt 7 Stimmen

100%

Ja (7)

0%

Nein

0%

Nein, aber... (bitte ausführen)

0%

Ja, aber... (bitte ausführen)

Erst lesen, dann voten!

Hallo, Leute. Hier ist mal wieder einer meiner zahlreichen Vorschläge.

Ich habe länger drüber nachgedacht und mir fällt eigentlich keine andere Möglichkeit ein, bestimmte Dinge zu besprechen. Und zwar rede ich von einem Unterforum, das nur die Direktion sehen beziehungseise darin schreiben kann. Dies hat Gründe wie die Spionliste und ihre Namen im HA-Forum, Planungen für Offensiven, die nicht an die Öffentlichkeit gelangen sollten, usw. Also ein Forumsteil, der nur zugänglich ist für den Rat (und natürlich den Anführer), die Administratoren und evtl. einige ausgewählte Mitglieder. Was haltet ihr davon? Eine solche Geheimhaltung wäre nur zu unserer eigenen Sicherheit! Und ich hoffe ihr vertraut ORANGE mehr, als zum Beispiel Amerika... ;)
BRΩKKOLIORλNGECΦRPS

2

Montag, 10. Dezember 2012, 14:20

Na das sieht ja gut aus. Aber ihr könnt ruhig auch was dazu schreiben ;)
BRΩKKOLIORλNGECΦRPS

3

Dienstag, 11. Dezember 2012, 15:54

Also idee ist gut ;)

So kann die direktion viele sachen erstmal durchkauen bevor sie dann zb. bei einer regelung für irgendetwas, den restlichen mitgliedern den fertigen entwurf präsentiert usw. ;)

Also klares JA :)

4

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 11:24

Da die Umfrage seit einer Weile ausgelaufen ist und die Antwort relativ eindeutig ausgefallen ist, schlage ich vor, dass wir das dann auch in die Tat umsetzen. Vorher müssen natürlich aber noch die offiziellen Mitglieder von M gewählt werden beziehungsweise für die anderen Direktionen. Das sollten wir so langsam mal in Angriff nehmen. Ich werde dazu auch noch was schreiben.

EIDT: Thread Closed.
BRΩKKOLIORλNGECΦRPS

5

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 16:22

Es gibt doch noch nicht mal ein offizielles Regelwerk. (Ich will übrigens am Wochenende Version 0.4 von meinem Entwurf schreiben, wird dann vielleicht auch, wenn es keine Verbessserungen mehr gibt, Version 1.0)

6

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 16:41

Okay. Ich mein' nur. Als mein persönliches Ziel habe ich mir festgelegt, bis Ende des Jahres eine funktionierende Organisationsstruktur und -hierarchie aufgebaut zu haben. Und in den letzten Wochen ist ja nicht so viel passiert.
BRΩKKOLIORλNGECΦRPS

7

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 16:42

Vorschlag:
Lasst uns jetzt unsere erste Wahl durchführen hier im Forum, mit den Ratsmitgliedern, die bei Spielbeginn die erste Amtszeit innehaben werden.
Das unterstützt eventuell die Vorabkoordination.

Wir eröffnen einen Thread oder einen Thread für jeden einzelnen Posten mit ner Umfrage, die ca. einen Monat oder so dauert, wer den Thread führt ist Wahlausrichter und nicht wählbar.
Jeder der sich beteiligen will, schreibt in den betreffenden Thread, dass er teilnehmen will, man sollte aber auch andere ansprechen, die man für geeignet hält.
Alle die sich beteiligen werden der Umfrage zugefügt.

Wer nach dem Monat die meisten Stimmen hat, hat den Posten.
Achja, man sollte die Umfrage anonym machen und den Thread evtl nur für Mitglieder sichtbar machen.

8

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 17:31

Ok, die neue Version meines Entwurfes wird dann 1.0. Darin ist alles geregelt. Muss Brokkoli das ganze noch für gültig erklären (oder auch nicht, vielleicht wäre auch eine Wahl sinnvoll, muss Brokkoli entscheiden) und dann wird die ganze Wahl wie im Regelwerk beschrieben ablaufen, würde ich mal sagen.
In der neuen Version will ich übrigens eine Verfassung einführen, sonst sind nur kleine Änderungen geplant.

Zitat von »Drenius«

den Thread evtl nur für Mitglieder sichtbar machen.
Das ist schon das ganze Forum.

9

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 17:38

Oh ok, ist bei Daueranmeldung schwer zu sehen, aber das ist gut!
Aber sagt mal, was ihr von dem gesamtvorschlag haltett.
Und david, poste mal einen Link oÄ bitte.

10

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 18:10

Zu meinem Regelwerkswntwurf?
Da gibts hier ein Thema: Regelwerk der ORANGE Corps. (Entwürfe)

11

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 18:26

Achso, hab mich verlesen, dachte du hättest schon eine 1.0.

12

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 19:09

Ich denke, ich muss gar nichts für gültig erklären, zumindest noch nicht. Umfragen dürfen von jedem Mitglied aufgestellt werden und die Regeln müssen von allen akzeptiert werden. Momentan sehe ich meinen Posten eher dafür, Vorschläge einzubringen, überall was mitzureden und Dinge anzuregen. Wie auch immer, ich bin auch dafür, dass ir jetzt mal einen Thread aufmachen, in dem sich die Mitglieder für einzelne Posten bewerben. Das sollte so etwa eine Woche laufen und dann wird ausgewertet und abgestimmt. Später sollten wir dann einen zweiten thread machen, wo alle Mitlgieder die dann noch sagen, in welche Abteilung sie wollen.
BRΩKKOLIORλNGECΦRPS

13

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 19:21

Das klingt gut.
Ich habe allerdings bewusst Monat gesagt, damit auch jeder abstimmen kann.

14

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 19:54

Wenn wir jetzt schon zwei Regelwerksentwürfe haben, warum darauf verzichten, wo die Allianz doch bis zum nächsten Jahr stabil stehen soll. Und meiner Meinung nach gehört ein Regelwerk auf jeden Fall zu einer stabilen Allianz.
Andererseits haben wir noch viel Zeit, was auch der Grund ist, warum ich mir so viel genommen habe.

15

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 20:18

Auf was antwortest du damit genau?

16

Freitag, 14. Dezember 2012, 13:18

Ich denke, ich muss gar nichts für gültig erklären, zumindest noch nicht.


Hab ich vergessen. Oder meinst du damit, dass sich niemand dazu zwingt? Wenn ja hab ich das falsch verstanden.

17

Freitag, 14. Dezember 2012, 19:09

Ich meine damit, dass ich nicht gewählt wurde, um Dinge allein zu entscheiden.
BRΩKKOLIORλNGECΦRPS

18

Freitag, 14. Dezember 2012, 20:31

Es ist immer gut, jemanden an der Spitze zu haben, der da gar nicht sein will...

19

Freitag, 14. Dezember 2012, 21:50

So hab ich das nicht gemeint ^^
BRΩKKOLIORλNGECΦRPS

20

Freitag, 14. Dezember 2012, 22:08

Das war jetzt überspitzt formuliert...

Du willst wohl als Clangründer das ganze zum wachsen bringen, anstatt einfach nur die Kontrolle zu wollen...