Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 14. Dezember 2012, 20:10

Schiffs-/Flottenbau

Es gibt viele Ideen zum Schiffs bzw. Flottenbau, ich werd in diesem Thread mal meine los und weiter unten ist noch Platzt für euch!

Meine Idee:
Ein grosses Schiff welches viel Ladung aufnehmen kann und auch stärkere Waffen an Bord hat. Dieses Schiff wird von mehreren kleineren, wendigeren Schiffen begleitet, welche es im Notfall effektiv Verteidigen.

Die Schiffe:
Grosses Schiff:
Noch absolut keine Idee( da wird noch was kommen!)

Kleinere Schiffe:
Eine Tarnkappe, welche das Schiff auf feindlichen Radaren unsichtbar macht.
Starke Triebwerke, welche dem Schiff Schnelligkeit und Wendigkeit verleihen.
Fast keine Frachträume.
Wahrscheinlich nicht die grössten Waffen.
Vom Design her, denke ich an einen Tarnkappen-Bomber wie die Northrop B-2 mit Waffentürmen die Bekannt sind von der Boeing B-17.

Was haltet ihr von diesen Ideen, was sind eure Ideen?

Es wird noch mehr folgen!

2

Freitag, 14. Dezember 2012, 20:22

Ein Tarnfeld wird wohl für den Dauerbetrieb zu viel Energie verbrauchen. Aber ansonsten wäre das wohl eine gute Taktik.

3

Freitag, 14. Dezember 2012, 20:34

Wenn man allerdings die kleinen Schiffe in grosser Zahl getarnt am grossen andocken kann ... ?
Man denkt, man würde nen simplen Frachter angreifen, greift aber in Wahrheit das Mutterschiff eines Konvois an.

4

Freitag, 14. Dezember 2012, 20:34

Ein Tarnfeld wird wohl für den Dauerbetrieb zu viel Energie verbrauchen. Aber ansonsten wäre das wohl eine gute Taktik.
Kein Tarnfeld, eine Tarnkappe, die haben eine spezielle Form, verbrauchen also keine Energie oder nur sehr wenig.

5

Freitag, 14. Dezember 2012, 20:36

Das musst du jetzt näher erklären...
Es soll Tarnfelder geben, aber wo willst du ne Tarnkappe hernehmen und wie realistisch ist das überhaupt?
Oder meinst du einfach nur Radargeschützt?
Zu deiner Info, es gibt Fenster...

6

Freitag, 14. Dezember 2012, 20:53

Für Drenius:
https://de.wikipedia.org/wiki/Tarnkappentechnik Ich verstehe zwar nur einen kleinen Teil, aber in 0x10c wird die Radartechnologie nicht sehr fortgeschritten.
Durch fenster sollte man nicht schiessen :D und bessere Waffen werden wohl kaum ohne Hilfe von Radar oder ähnlichem erfolgreich verwendet werden.
Wenn die Schiffe auch noch Schwarz(möglicherweise auch mit weissen Punkten ;)) sind, werden sie auch schwierig durch Fesnster zu sehen sein.

7

Freitag, 14. Dezember 2012, 21:09

Stealth wohl...
Es ging mir nur darum, dass es wohl Ternfelder (Unsichtbarkeit) statt Tarnkappen geben wird.
Tarnkappen brauchen keine Energie, sie sind (soweit ich weiss) Materialbedingt.

8

Samstag, 15. Dezember 2012, 12:19

Richtig. Tarnkappen = Spezielle form des objekts welche die radarwellen (kp wie genau) umlenkt oder sowas in der art, sodass das objekt für den radar unsichtbar wird
Und tarnfeld ist dann die Sci-Fi version: Komplette usncihtbarkeit


Wobei ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen kann das man die Tarnkappentechnologie irgendwie auf dieses game übertragen kann, falls doch wäre das natürlich super ;)



Und ein kleienr beitrag von mir zum thema flotte:

Wir sollten vll. auch ne art erkundungseinheit machen, nen mittelgroßes schiff auf dem vll. 1-3 kleinere Jäger Platz haben. Diese einheit könnte dann z.b. neue Planeten erkunden und anch ressis suchen, in feindliches Territorium eindringen und kleinere Manöver ausführen. Also eine kleine Multifunktionseinheit.
So haben wir nicht nur ne Flotte von gut gepanzerten und gut bewaffneten schiffen, unsere miner, unsere Programmierer... sondern auch noh soeinen hybrid aus Eco und Milita ;)

Würde das dann auch gerne in angriff nehmen wenn ihr die idee für gut befindet ;)
ist wie gesagt nr ein vorschlag und kritik ist auch erwünscht ;)

9

Samstag, 15. Dezember 2012, 12:41

@Shadow: Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe meinst du also ein Transportschiff, ähnlich wie ein Flugzeugträger oder wie der Hyprerring aus Starwars, auch wenn der nur für ein Schiff ist?
BRΩKKOLIORλNGECΦRPS

10

Samstag, 15. Dezember 2012, 16:34

Hybride wird es sowiso geben, weil man sich ja auch mehreren Abteilungen anschliessen kann (oder nicht?).

11

Samstag, 15. Dezember 2012, 17:58

Nein. Du kannst in einer der vier Abteilungen sein und zusätzlich noch im Rat sein, aber nicht mehrere. Oder irre ich mich?
BRΩKKOLIORλNGECΦRPS

12

Samstag, 15. Dezember 2012, 18:40

Willst du wirklich nur etwas machen, die ganze Zeit, das wird langweilig!
Die ganze Zeit nur Minen/Handeln/Warten bis es was zu zerschiessen gibt/programmieren?
Ein Spiel sollte abwechslungsreich sein! Man verliert nur den Spass.

13

Samstag, 15. Dezember 2012, 19:40

Das ist mal ein wahres Wort!

14

Samstag, 15. Dezember 2012, 19:49

jo mann sollte schon auch abteilungen ändern können allerdings sollten in jeder abteilung eine grundanzahl an leuten vorhanden sein also zb immer 5 und wenn einer wechseln mag es aber dann nur 4 sind darf er das nicht ..

15

Samstag, 15. Dezember 2012, 20:25

Ich würde sagen, dass da das System in StarTrek nicht schlecht ist. Jeder hat ein Fachgebiet und wird auch dementsprechend in Einheiten einsortiert, aber es kann eigentlich zur Not jeder alles Machen.
Die Direktion würde ich eher als Rat als als die Gruppe der Abteilungsleiter betrachten.

16

Sonntag, 16. Dezember 2012, 13:05

Ich würde sagen, dass da das System in StarTrek nicht schlecht ist. Jeder hat ein Fachgebiet und wird auch dementsprechend in Einheiten einsortiert, aber es kann eigentlich zur Not jeder alles Machen.
Die Direktion würde ich eher als Rat als als die Gruppe der Abteilungsleiter betrachten.
Ja finde ich sehr gut die idee ;)
jeder hat ein fachgebiet soltle aber zur not auch in der lage sein mal ne Transportmission zu machn oder bei angriffen mitzuwirken ;)
Nur das jeder Programmieren kann möchte ich bezweifeln :D

@Shadow: Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe meinst du also ein Transportschiff, ähnlich wie ein Flugzeugträger oder wie der Hyprerring aus Starwars, auch wenn der nur für ein Schiff ist?
Naja... ja :D
Eine einheit aus 2-4 leuten vll. die zusammen in einem mittelgroßen schiff sidn welche gute bewaffnugn hat, nen laderaum für güter und nen Hangar für 2-3 Jäger ;)
So kann es multifunktionell eingesetzt werden, erkunden neuer planis, kleinere transportmissionen, vll. sogar außenposten errichten etc.
Wäre denke ich mal ne idee die man nicht gleich verwerfen sollte :)

Ähnliche Themen