Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ORANGE-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 14. Dezember 2012, 22:16

Benutzerfreischaltung

Ich bin dafür, dass nur bestätigte Mitglieder sich hier im Forum anmelden können, dass diese von einem Admin freigeschaltet werden müssen.

Hier stand gerade, wir hätten ein neues Mitglied namens SherriWrig hier im Forum.
In seiner Profilbeschreibung steht laut Google Übersetzer auf Polnisch irgendwas unnötiges über Kredite oÄ;
Ihr habt doch des öfteren Themen wegen HA-Spionage, dies wäre doch eine gute Gegenmassnahme.

2

Freitag, 14. Dezember 2012, 22:20

Das ist eindeutig ein Fake, mal schauen ob da noch andere fake-accounts sind.

3

Freitag, 14. Dezember 2012, 22:24

Eher sinnfreier Spam- als Fakeaccount...
Nervtötende Parasiten halt...

4

Freitag, 14. Dezember 2012, 22:24

EtsukoBurr ist auch ein Fake, hab nur kurz die Beschreibung auf Translator geworfen, auch Kredite!

EDIT: Diese Person(en) sind scheinbar sehr International was den Wohnort angeht...(Australien und Schweiz)

5

Freitag, 14. Dezember 2012, 22:26

EtsukoBurr seh ich gerade, ist auch heute beigetreten und ähnlich...

EDIT:
Ah, erübrigt sich schon ^^

6

Freitag, 14. Dezember 2012, 22:39

Die sollten so schnell wie möglich gelöscht werden, ihr wisst ja wie das läuft... Haben wir bei der Anmeldung denn keinen Captcha-Schutz?
BRΩKKOLIORλNGECΦRPS

7

Freitag, 14. Dezember 2012, 22:45

Es war schon ein Captcha zu entziffern, aber es war ECHT zu einfach.

8

Freitag, 14. Dezember 2012, 22:50

Dann mit manueller Adminfreischaltung, was ich schon seit gefühlten eine Millionen Jahren vor mich hin brabbele. (und nicht nur in diesem Forum=
BRΩKKOLIORλNGECΦRPS

9

Freitag, 14. Dezember 2012, 23:08

Da das hier ein Clanforum ist, sollten sich sowieso nur Mitglieder anmelden können...
Also, Adminfreischaltung.

10

Freitag, 14. Dezember 2012, 23:28

Ok, habe ich jetzt eingerichtet.

11

Freitag, 14. Dezember 2012, 23:30

Und wie ich sehe sind die beiden gelöscht.

12

Samstag, 15. Dezember 2012, 12:08

Ja definitiv soltle vorhergeprüft werden ob die person die sich heir bewirbt auch zu uns gehört, alles andere wäre nutzlos... so nach demmotto:"hey hierher wer interne infos will!" ^^

13

Samstag, 15. Dezember 2012, 12:27

Was noch besser wäre, wenn eine Person die sich hier anmeldet, erstmal in der Benutzergruppe z.b. "Neu" befindet, dort dann eine Bewerbung schreibt und dann die Rechte für den Rest des Forums eingeräumt kriegt. Dann hätten wir drei Rechteklassen: Die neuen Mitglieder, die nur auf den einen Bewerbungsthread zugreifen können, die normalen Mitglieder, die den Bewerbungsthread lesen, aber nicht schreiben können und im Rest des Forums lesen und schreiben können und die Direktion, die überall lesen und schreiben kann und zudem noch Zugriff hat auf das M-Unterforum.

Zu der Frage, wer denn die Bewerbungen liest und neuen Benutzern grünes Licht gibt: Am besten der Rat, das sind die höchsten Mitglieder und kennen auch die meisten hier, so dass sie vermutlich am einfachsten entscheiden können, ob eine Bewerbung gut ist oder nicht.

Zu den Bewerbungen: Die sollten etwas ausführlicher und geprobter sein, als das was wir jetzt haben, trotzdem sollte es kein vorgefertigtes Layout geben. Der neue Nutzer sollte in der Lage sein, auf Anfrage einen kurzen Text selbststständig schreiben zu können, wenn nicht ist er hier sowieso nicht richtig. Wenn die Bewerbung zweimal oder dreimal abgelehnt wurde, wird der User gelöscht. Er kann sich selbstverständlich noch einmal anmelden und es wieder versuchen.

Ein Beispiel einer kurzen Bewerbung:

Hi, ich bin Brokkoli.
Ich interessiere mich sehr für Minecraft und auch für andere Auswüchse von Mojang. Dann bin ich durch Notch's Twitter-Feed auf 0x10c gestoßen, durch Google dann auf das Deutsche Forum und durch ein ORANGE-Mitglied dann auf ORANGE selbst. Ich bin gespannt, was noch so daraus wird und würde gern mithelfen, eine Allianz aufzubauen, besonders da ihr Leute die bisher größte Deutsche Allianz seid! Ich freue mich!
MFG Brokkoli

So etwas in der Art meine ich. Wir könnten auch ein Beispiel hinterlegen, aber wer das kopiert und nur die Wörter austauscht, wird natürlich nicht angenommen.



Das wäre mein Vorschlag.
BRΩKKOLIORλNGECΦRPS

14

Samstag, 15. Dezember 2012, 16:19

Eines:
Bewerbungen schrecken Bewerber ab...

15

Sonntag, 16. Dezember 2012, 12:44

Aber ohne ordentliche bewerbungen sehe ich wo es hin läuft:

Kiddis die langeweile haben kommen hier rein wiel se sich eh net bewerben müssen un dann haben wir den salat, hab ich auch schon zur genüge miterlebt :whistling:

16

Sonntag, 16. Dezember 2012, 15:08

Genaus dafür ist die Bewerbung da. Drenius, findest du wirklich nicht, dass diese Bewerbung zu lang ist? Mal ganz im Ernst, wenn man das nicht kann dann bin ich auch ratlos.
Hi, ich bin Brokkoli.
Ich interessiere mich sehr für Minecraft und auch für andere Auswüchse von Mojang. Dann bin ich durch Notch's Twitter-Feed auf 0x10c gestoßen, durch Google dann auf das Deutsche Forum und durch ein ORANGE-Mitglied dann auf ORANGE selbst. Ich bin gespannt, was noch so daraus wird und würde gern mithelfen, eine Allianz aufzubauen, besonders da ihr Leute die bisher größte Deutsche Allianz seid! Ich freue mich!
MFG Brokkoli
BRΩKKOLIORλNGECΦRPS

17

Sonntag, 16. Dezember 2012, 18:59

Es stimmt, es hilft schon, unqualifiziertes Personal herauszusieben...

18

Montag, 17. Dezember 2012, 20:24

Eben ;)


Und ausserdem: Wer sich nicht mal 5min zeit nehmen kann für ne bewerbung.... was will derjenige dann bitte in ner kommunikativen ally? ^^

19

Montag, 17. Dezember 2012, 22:06

Jep.

20

Freitag, 25. Januar 2013, 14:21

okey aber jetzt haben solche keine chance mehr hoffe ich ^^