Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ORANGE-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 14. Dezember 2012, 23:27

Konvoi oder Imperium?

100%

eigene Sektoren (4)

0%

Konvoi

Ich hatte die Frage schonmal nebenbei gestellt, kann mich aber nicht mehr an die Antwort erinnern ( :D ), deshalb hier noch mal als offizielle Meinungsbild:

Wollen wir als ein Konvoi umherziehen oder uns ein Gebiet erschliessen und verteidigen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drenius« (14. Dezember 2012, 23:47)


2

Freitag, 14. Dezember 2012, 23:36

Da kann ich mich nicht entscheiden, das hängt von der Menge anderer Leute und ob diese agressiv sind oder friedlich.

3

Freitag, 14. Dezember 2012, 23:37

Ich bin für ein eigenes Gebiet, aber noch nicht am Anfang, da ist es einfach zu gefährlich. Sammeln wir uns und besprechen das nochmal.
BRΩKKOLIORλNGECΦRPS

4

Samstag, 15. Dezember 2012, 12:26

Definitiv eigene sektoren, nehemn wir an wir ziehen als konvoi umher... was ist wenn grade nur 3 leute on sidn und dann? die warten bis alle da sind was sich der gesamte konvoi weiter bewegen kann? wäre denke ich mal nicht sooooo sinnvoll ;)


Bin für einen "Heimatplaneten" den wir dann vll. auch taufen und dann verteidigen wir ein gewisses gebiet um diesen Planeten, schicken patroillien aus, lassen die ecos ihre ressis schürfarbeit machen ;)
Und die programmierer haben nen ruhigen platz wo sie vll. auch mal neue programme in ruhe testen können usw. :)

5

Samstag, 15. Dezember 2012, 12:29

Ein ORANGE-Planet wäre echt super. Wäre auch genug Platz und wir könnten Basen ohne Ende bauen.
BRΩKKOLIORλNGECΦRPS

6

Samstag, 15. Dezember 2012, 13:15

Aber für den Fall, dass niemand on ist, brauchen wir Computerorogramme, die die Basis verteidigen.

7

Samstag, 15. Dezember 2012, 13:16

Natürlich. Aber das überlasse ich mal der Q-Ecke, sich darüber Gedanken zu machen. Da hab ich keine Ahnung von^^
BRΩKKOLIORλNGECΦRPS

8

Samstag, 15. Dezember 2012, 16:26

Gut wäre natürlich ein Planetentarnfeld, dass sich auf Funksignal abstellen lässt.
Aber das ist nach gegebenen Informationen schwer möglich.

9

Samstag, 15. Dezember 2012, 18:22

xd un dann wird der ganze plante getarnt ^^ aba einzelne basen könnte funktionieren

10

Samstag, 15. Dezember 2012, 18:43

Plötzlich verschwindet ein ganzer Planet vor deinen Augen, das wäre mal was neues :D

11

Samstag, 15. Dezember 2012, 19:39

Öhm, das war nicht mal ein Scherz! ^^

12

Samstag, 15. Dezember 2012, 21:38

Warum nicht. Oder wir bauen uns gleich unseren eigenen Todesstern mit Superlaser. Aber im Ernst: Wir sollten, egal für welchen Zweck (und fällt schon was ein, hehe) mal versuchen, eine große energiequelle zu bauen oder ein großes Computersystem, das wir tatsächlich für solch wahnsinnige Sachen nutzen können.
BRΩKKOLIORλNGECΦRPS

13

Samstag, 15. Dezember 2012, 22:32

Für eine ziemlich billige Waffe gegen Basen auf Planeten hätte ich eine Idee:
Man jagt Meteoriten auf diese Basen, Notch wird kaum darum herum kommen Impakt-/Meteoritenkraterzu Implementieren.
Meteoriten können hoffentlich auch sonst viel Schaden anrichten(realistisch halt), so würden Meteoriten, falls man sie bewegen kann, eine billige und (hoffentlich) starke Waffe.

14

Samstag, 15. Dezember 2012, 22:36

Nun, von was für einem Meteroiten reden wir hier? zwei Meter Durchmesser oder zwanzig? Und diese Mistdinger sind meistens verdammt schnell unterwegs, das heißt man müsste
1. Den richtigen Moment abpassen um den Meteroiten "abzufangen" (Schon mal einen Pingpongball einhändig gefangen?)
2. Die ganze Bewegungsenergie muss negiert oder zumindest umgeleitet werden
3. Auch noch in die Richtige Richtung zurückgeworfen werden. Das wäre das schwierigste.
Damit komme ich zum Schluss, dass Meteroiten eine denkbar unbrauchbare Waffe sind.
BRΩKKOLIORλNGECΦRPS

15

Samstag, 15. Dezember 2012, 22:42

:( du bist so pessimistisch, aber ja, es müsten grosse Brocken sein-50m bis 500m- naja vielleicht ist es realistisch oder vielleicht wird Notch es anders machen, wegen Gameplay und so.

16

Samstag, 15. Dezember 2012, 22:52

Sorry, wollte ich nicht. Aber mal im Ernst, wie willst du einen 500 Meter großen massiven Gesteinsbrocken bremsen, der dir mit der zehnfachen Geschwindigkeit eines Düsenjets entgegenrast?
BRΩKKOLIORλNGECΦRPS

17

Samstag, 15. Dezember 2012, 23:38

Nur umlenken, nicht ausbremsen, aber das ganze kann man sowieso vergessen, wäre zu kompliziert.

18

Samstag, 15. Dezember 2012, 23:48

Ich hoffe, der Sinneswandel wurde jetzt nicht durch mich ausgelöst. Ich will jetzt hier nicht der Spielverderber oder Besserwisser sien.
BRΩKKOLIORλNGECΦRPS

19

Sonntag, 16. Dezember 2012, 00:42

Du hast mich auf die Schwierigkeiten hingewiesen.

20

Sonntag, 16. Dezember 2012, 00:44

Die Idee wurde aber schon mal gebracht...

Is bei möglichkeit ne Idee, aber bis dahin halt nicht.

Ähnliche Themen